Sebastian Schnoy

zurück zum Programm

 

Schreckenberger

 

Sebastian Schnoy

„Expedition Weltgeschichte"

 am 23. März 2012
um 20 °° Uhr
Tennisheim Rennertshofen

Expedition Weltgeschichte

-Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt.

Sebastian Schnoy - neues Programm
Würde nicht die Bundesliga viel spannender, täte man es den Azteken gleich, die einst die Verlierermannschaft köpfen ließen? Warum haben die Römer ihr Wassersystem nicht an einen Hedgefonds verkauft? Traten die Elefanten von Hannibal jene Bresche in die Alpenwälder, auf der später die Brennerautobahn gebaut werden konnte oder war es doch Helmut Kohl bei seinen Wanderungen mit Strauß? Wieso dreht sich heute bei uns alles um Zinsen, wo doch der Zins bis vor wenigen Jahrhunderten als unmoralisch galt?
In seinem neuen Kabarettprogramm treibt sich Deutschlands unterhaltsamster Historiker in der Weltgeschichte herum, immer auf der Suche nach Schrägem und Absurdem und findet: wir können noch viel von unseren Vorfahren lernen. Sicher, die Ägypter haben nicht die Gewerkschaften erfunden, aber sie haben die Pyramiden gebaut. Einen Fehler sollten wir nicht wiederholen: Niemals darf man ein politisches Amt einem Mann geben, der kleiner ist als 1,67.

Lachen Sie sich schlau.

Pressestimmen:
„Unterhaltsam und melancholisch-tiefgründig zugleich.“ Spiegel online
„Schnoy ist politisch erfrischend unkorrekt.“ FAZ
„Sebastian Schnoy ist der Guido Knopp des Kabaretts.“ Die Welt
“Schnoy ist nicht nur klug und witzig sondern auch zynisch, gehässig und bösartig. Beste Unterhaltung.” Neue Westfälische
zurück zum Programm Hier geht's auf die Künstlerseite